Tutorial Digitale Evangelisation

Image

Digitale Evangelisation ist längst nichts Neues mehr – und trotzdem theologisch noch Neuland! Wir haben uns deshalb mit vielen Influencer*innen und Theolog*innen gefragt, was eigentlich Kernthemen der digitalen Evangelisation sind und was vielleicht auch anders ist, als im analogen Kontext. Dabei sind verschiedene Thesen entstanden und auch ein Tutorial! Wir wollen dich als Content-Creator*in in diesem Tutorial in deiner Rolle unterstützen, Impulse setzen und weiterdenken. Gemeinsam mit dir und vielen tollen Gesprächspersonen wie Katharina Haubold, Patrick Senner, Judith Hörster von truestory, fathpwr, Lukas Furch und Tobias Faix von der CVJM-Hochschule, wollen wir uns den Fragen stellen, wie digitale Evangelisation gestaltet werden kann, was wir dabei beachten sollten und mit welchen Tools wir unseren Content erstellen können. Es wird spannend! Es wird herausfordernd! Es wird tiefgründig! Also sei dabei und denk mit uns mit!

 

Sneak-Preview

Du fragst dich, worum geht's? Welche Themen und Personen erwarten mich? Ist das was für mich? Dann schau dir unserern Trailer an und werde neugierig auf die anderen Videos.
Jede Woche ein neues Video! Also stay tuned und schau wieder vorbei, wenn das nächste Video kommt.

Damit du nichts verpasst, folge uns auf Insta @cvjmhochschule

Hinter den Kulissen: warum gute Begleitung für christliche Influencer*innen game-changing ist!

Carina Daum und Anna-Lena Moselewski von der CVJM-Hochschule nehmen dich mit hinein: warum es sich lohnt, sich als Content-Creator*in gute Begeitung zu suchen, welche Erfahrungen sie selbst damit haben und wie du vielleicht auch eine gute Begleitung für dich selbst findest.

Hauptsache viele Follower*innen - oder worum geht es dir wirklich bei digitaler Evangelisation?

Wie können wir unser eigenes Ziel hinter unserem Content auf social media finden? Und dies dann auch auf unserem Kanal sichtbar werden lassen?
Darüber quatschen wir heute mit Patrick Senner und Katharina Haubold - ihr könnt euch also schon freuen! :)

Mein Jesus ist anders! Wie kannst du mit der Vielfalt des Glaubens auf Insta klarkommen?

So wie die Menschen unterschiedlich sind, so ist auch unsere Sichtweise auf Glauben und Gott unterschiedlich - doch wer hat jetzt eigentlich "die Wahrheit"?
Wir schauen heute darauf, wie wir mit den unterschiedlichen Sichtweisen auf unseren Glauben auf social media umgehen können - ganz besonders mit content, dem wir nicht direkt zustimmen.
Freut euch auf Lisa Quarch und Tobias Faix!

Ein Like = Bekehrt? Wie du mit CTAs deinen Follower*innen Raum für ihre Fragen geben kannst!

Hast du schon mal Erfahrungen mti CTAs gemacht? Was ist eigentlich das Ziel dahinter?
Wir sprechen heute mit Lukas Furch und Katharina Haubold darüber, weshalb es so wichtig ist, deinen Follower*innen Möglichkeiten für Reaktion und Reflexion zu geben und wieso genau CTAs dafür so hilfreich sein können.

Follow me! Wie kann Nachfolge für deine Follower*innen funktionieren?

Kooperationspartner

ImageImage

Förderer

Image