Beirat

»Zukunft der Jugendarbeit«
Das Projekt »Zukunft der Jugendarbeit« wird von einem Beirat begleitet. Sechs tolle Menschen aus unterschiedlichen Bereichen der christlichen Jugendarbeit und Jugendverbänden begleiten und unterstützen uns. Ganz konkret sind sie wichtige Feedbackpersonen zu unseren Ideen, Impulsgeber*innen, Mulitplikator*innen und Botschafter*innen aus der Praxis. So wollen wir eine möglichst enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis ermöglichen und nah dran bleiben an den Chancen und Herausforderungen von Jugendarbeit in den vielfältigsten Bereichen.

Evi
Rodemann

Evi Rodemann (Jg. 1971) lebt im Großraum Hamburg und arbeitet als Theologin und Eventmanagerin. Das tut sie in der internationalen Arbeit der Lausanner Bewegung und der Mission Commission der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) sowie in ihrem neu gegründeten Verein "LeadNow" mit dem Schwerpunkt bei der jungen Leitergeneration.
Image

Chris
Pahl

Chris Pahl ist Projektleiter des Jugendevents CHRISTIVAL22. Vorher war er viele Jahre als Jugendreferent und Leiter einer Schuljugendarbeit aktiv. Er ist Autor zahlreicher Andachts und Fachbücher. Mit seiner kleinen Familie lebt und liebt er in Leipzig.
Image

Kathinka
Hertlein

Dr. Kathinka Hertlein, studierte Evangelische Theologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften und promovierte in Praktischer Theologie. Seit 25 Jahren arbeitet sie ehrenamtlich und/oder hauptberuflich in der Jugendarbeit. Sie ist Referentin für Theologie und Jugendsoziologie bei der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend e. V. (aej), Single und lebt in Marburg.
Image

Ingo
Müller

Ingo Müller arbeitet beim Deutschen EC-Verband, ist Ehemann, Papa, Jugendreferent, Autor, Erlebnispädagoge, Partizipationstrainer, BVB-Fan, Spieleliebhaber, Serienschauer, Warmbader, Fußballspieler, Escape Gamer, Mikroabenteurer und ein kreativer Nachfolger von Jesus.
Image

Clemens
Schlosser

Clemens Schlosser wohnt in der Nähe von Nürnberg und ist im CVJM Bayern für den Schwerpunkt Teenager Jungen und Erlebnispädagogik angestellt. Am liebsten verbringt er Zeit mit Teenager in der Natur: Egal ob beim Skifahren, Feuer machen, Zelten am See oder ab nächstes Jahr in Baumhäuser. Mit Teens über Gott sprechen, das Leben nachdenken, Zeit zu haben und sich mit ehrlichen Fragen auseinandersetzen ist für ihn das Kostbarste an der ganzen Arbeit.
Image

Björn
Büchert

Björn Büchert, Jahrgang 1981, lebt mit seiner Familie bei Stuttgart. Als Landesreferent beim CVJM-Landesverband Württemberg e.V. entwickelt und erprobt er Formate, um theologische Kompetenz bei Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit zu stärken. Außerdem ist er auf der Suche nach neuen Formen von CVJM. Er hat eine Leidenschaft für Bücher und baut in seiner Freizeit gerne Upcycling-Feuerschalen.
Image