
Evangelisation ist schon lange im digitalen Raum angekommen. Besonders Influencer*innen haben schon einige Erfahrungen damit gemacht und können uns tiefer in Fragen mitnehmen wie: Wie erzählt man in den sozialen Medien von Gott? Welche Dinge sollte man beachten? Wie kann man WIrkung erzielen?
In der Theologiemanufaktur (in Kooperation mit dem ERF) hat sich das Institut missionarische Jugendarbeit mit Influencer*innen und Theolog*innen über die theologieschen Kernfragen digitaler Evangelisation ausgetauscht. Dazu sind sechs Thesen entstanden.
Carina Daum, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für missionarische Jugendarbeit an der CVJM-Hochschule, ist im Interview mit Hella Thorn vom Fresh X-Netzwerk nochmal tiefer auf die Thesen und ihre Hintergründe eingegangen.
Weitere Artikel

Ein Jahr Wandelbar!

Macht der Glaube einen Unterschied?

Alpha für Konfigruppen

Entdecke, wie die christliche GEN Z tickt

Frischetheke-Podcast feat. Zukunft der Jugendarbeit

In die Lebenswelt von jungen Menschen gehen

Studie zu den Herausforderungen christlicher Jugendarbeit erschienen

Fresh X und Jugendarbeit: Interview
